Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Blog-Artikel (vom:)    Datum

Das größere Bild                       10.11.2018

Wahlbetrug in Hessen               07.11.2018

Sondermeldung Merkel-Dämmerung       29.10.2018

Wach auf Deutschland - Weckruf 7           18.10.2018

Wahlfälschung in Bayern bewiesen            17.10.2018

Eine gewonnene Schlacht              07.10.2018

Deutschland und die Welt                                      06.10.18

Tao Weisheit             21.9.18

HellywoodSodom 3 20.9.18

Fußball-Lügen im Aktuellen Sportstudio               09.9.18

Fanal Chemnitz        05.9.18

HellywoodSodom 2 19.8.18

Heute im Lügen TV am Abend: Hetze            08.8.18

Hellywood-Sodom I 04.8.18

Die dunkle Agenda sogar im Fußball      23.7.18

Massiver Betrug bei der Fußball-WM              19.7.18

Ursula Haverbeck - Demo in Nürnberg              02.7.18

Der Fall Susanna III - Ein Wendepunkt             15.6.18

NWO-Propagandist Wim Wenders                    13.6.18

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte IV     11.6.18

Gedenk-Kundgebungen für Susanna                     10.6.18

Susannas Tod wird gesühnt werden                         8.6.18

Es ist alles ganz anders  13  Aufwachen 3.0          15.5.18

Goldenes Zeitalter in Echtzeit                      27.4.18

Die kanadische Steuererklärung       26.2.18

Aller guten Dinge sind drei

                                    14.2.18

Das Goldene Zeitalter des 21. Jahrhunderts  - II   

                          8.1. - 16.1.18

Das Goldene Zeitalter des 21. Jahrhunderts - I      

                   30.12.17 - 6.1.18

Drogennotstand in den USA                          28.10.17

Zeit der Wahrheit 12.10.17

Ein unerwartetes Geschenk                 30.8.17

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - III   21.6.17

III. Weltkrieg adé      10.6.17

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - II      6.6.17

Es ist alls ganz anders 12 Leben, ein Geschenk 7.5.17

Der seltsame Tanz des Donald Trump          21.4.17

Donald Trump - Wohin geht die Reise?       07.04.17

Island HU in Magdeburg

                                      3.4.17

Es ist alles ganz anders -11  Die Inkarnation        26.3.17

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - I     22.3.17

Gute Nachrichten!   19.3.17

Donald Trump wird Präsident                   26.1.17

Weihnachtsmarkt Theater III                                 12.1.17

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es                   1.1.17

Terror mit Fragen  29.12.16

Weckruf 6                20.12.16

Weckruf 5 - Helft unseren Kindern                   13.12.16

Donald Trump - The President Elect II   26.11.16

Donals Trump - The President Elect I     15.11.16

Wir ziehen voran      4.11.16

Wissenschafts-Religion 

                                  24.10.16

Der Barbie-Hijab    18.10.16

Weckruf 4 - Deutsche Einheit!                       3.10.16

Erneuerung!              26.9.16

Weckruf 3 - Aufwachen!

                                    12.9.16

Herbstgruß                  5.9.16

Tiere sind auch Seele

                                    24.8.16

Islands Hu II              16.7.16

Orwell läßt grüßen  13.7.16

Islands HU I               11.7.16

Volksverräter-Rufe für Herrn Gauck               5.7.16

Wahlbetrug                 2.7.16

Es ist alles ganz anders - 10 Himmlicher Kinosaal 2.7.16

Geo-Waffe Flüchtlinge

                                    18.6.16

Es ist alles ganz anders - 9 Lernen im Himmel   16.4.16

Rocker als Ritter       18.5.16

Es ist alles ganz anders - 8 Ich bin Seele II          14.5.16

Es ist alles ganz anders - 7  Raben & Wölfe         13.5.16

Die Grünen und die Pädophilie                   8.5.16

Freiheit und Wahrheit - Wir sind das Volk               3.5.16

Es ist alles ganz anders - 6 Der Himmel ist unsere Heimat                       16.4.16

Es ist alles ganz anders - 5 Kultur als Spiegel       6.4.16

Es ist alles ganz anders - 4 Ich bin Seele I             6.4.16

Es ist alles ganz anders - 3 Hinterm Horizont III  3.4.16

Es ist alles ganz anders - 2 Hinterm Horizont II 30.3.16

Es ist alles ganz anders -1 Hinterm Horizont I  27.3.16

Beste Freunde         23.3.16 

 

 

 

 

 

 

 

                                      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                

Es ist alles ganz anders - 2

Veröffentlicht am 30.03.2016

 

Hinterm Horizont – Teil II

Fortsetzung des Blogs vom 27.3.2016

Genau wie das Buch von Frau Prof. Kübler-Ross im Jahre 1965 fand die Studie in The Lancet im Jahre 2001 internationale Beachtung. Doch diesmal auch in der Welt der Wissenschaft.

Bis zu diesem Zeitpunkt war es Konsens in der Wissenschaftsgemeinde, dass die Ursache von Nahtoderfahrungen in Gehirn Aktivitäten zu suchen sei. Die StudieNahtoderfahrungen von Überlebenden, die einen Herzstillstand erlitten hatten und reanimiert werden mussten“ setzte ein großes Fragezeichen hinter diese Ansicht. Ihr Autor Dr. Pim van Lommel schlussfolgerte, dass Bewusstsein unabhängig vom Körper existiert.

Es sind immer Einzelne, die dem Neuen den Weg bahnen. Heute gibt es viele Wissenschaftler - Mediziner, Biologen, Physiker, Neuropsychologen, die die objektive Realität der Nahtod-Erfahrung durch ihre Arbeiten bestätigen. Doch im Jahre 2001 war Dr. van Lommel der Erste und seine Studie eine wissenschaftliche Sensation. Es gab zwar inzwischen tausende dokumentierte Nahtoderfahrungen. Immer mehr Menschen hatten die Scheu verloren, über ihre Erfahrungen zu sprechen. Unzählige Filme, TV Serien, Romane, Werke der bildenden Kunst und Songs thematisierten das Hinübergehen und das Jenseits auf neue Weise. Einer der ersten Blockbuster, der davon erzählte war „Ghost, Nachricht von Sam.“ Hier die letzten drei Minuten des Films mit Demi, Woopy und Patrick (das Licht – ein wichtiger Bestandteil aller Nahtoderfahrungen):

Ghost - Das Finale

Die Wissenschaft brauchte aber halt ein bisschen länger bis zur ersten Öffnung für das Thema, und sie hat immer noch an dem Bissen zu knabbern. Ihr Mainstream ist immer noch das Dogma der Gehirn Aktivitäten als Ursache von Nahtoderfahrungen.

Auch Dr. med Eben Alexander war 45 Jahre Vertreter des alten Dogmas. Und er war 25 Jahre lang als Neurochirurg tätig, unter anderem als Dozent an der Harvard Medical School. Dann kam im Jahre 2008 seine Saulus/Paulus Erfahrung, die Erkrankung an einer bakteriellen Meningitis mit sieben Tagen im Koma. Die Ärzte meinten, sein Gehirn sei irreparabel beschädigt; sie gaben ihn auf. Doch Dr. Alexander kehrte nicht nur ins Leben zurück, sondern er wurde in kürzester Zeit wieder gesund, was einem medizinischen Wunder gleichkam – und er erinnerte sich:

 

Von einem Engelwesen begleitet besuchte er Welten jenseits der unseren und erfuhr, dass er Seele ist, unsterbliches Bewusstsein.

 

 

Ich möchte nicht allzuviel von seinem Bericht vorwegnehmen. Eben Alexander beschreibt seine jenseitigen Erfahrungen, seine Rückkehr und die Transformation, die er durchlebte, in einem bewegenden Buch, das weltweit Furore machte. Es lohnt sich, das Buch zu lesen, nicht nur weil es 97 Wochen auf der Bestseller Liste der New York Times stand. Was das Buch besonders macht, sind die Umstände die diese Nahtoderfahrung begleiten: Ein anerkannter Neurochirurg mit 25jähriger Berufserfahrung und Arbeit an medizinischen Top-Adressen erfährt genau das, was er zuvor als „Hirngespinst“ abglehnt hatte. Seine Erfahrung wandelte ihn vom Atheisten zu einem Gläubigen.

Zitat:  Ich weiß, dies klingt alles sonderbar. Früher hätte ich all dies als Hirngespinste abgetan. Doch was ich erlebt habe, war real. Alles im Universum hängt mit allem zusammen, alles ist miteinander verbunden und von Liebe bestimmt. Einstein und Jesus sprachen von derselben Sache, auf ihre eigene, unterschiedliche Weise.“

 

 Eben Alexanders Buch „Blick in die Ewigkeit“ zeigt auf, was unzählige Menschen in ihren Nahtoderfahrungen zuvor ebenfalls erlebt hatten. Hinübergehen ist nichts Dunkles, nichts, vor dem man Angst haben muss. Es ist ganz anders – eine wunderbare Erfahrung von Licht, Liebe, Glück und Freiheit.

 

 

Und nicht vergessen: Mindestens drei Mal am Tag herzhaft lachen.

 

Wird fortgesetzt – Im nächsten Blog.